40.000 Besucher 2014 - Evangelisches Museum OÖ Rutzenmoos

Logo
Emblem
Direkt zum Seiteninhalt

40.000 Besucher 2014

Kulturprogramme Archiv

40.000. Besucher im Evangelischen Museum Oberösterreich!
Samstag, 26.April 2014



Groß war die Freude und Überraschung für eine Konfirmandengruppe aus Eferding und Wallern, dass ausgerechnet eine Person unter ihnen die 40.000ste Besucherin im Evangelischen Museum Oberösterreich ist. Den Geschenkkorb übernahm stellvertretend für die ganze Gruppe Annedore Hanek, die die Gruppe mit ihrem Mann Pfarrer Johannes Hanek, Herta Wassermann und Mitarbeitern aus Wallern begleitet hat. Der Geschenkkorb war so gefüllt, dass für alle etwas abfiel. Auch ein Buch und ein Windlicht sollten an den besonderen Museumsbesuch erinnern.

Das Museum besteht zwar schon seit September 2000, ist aber nicht ganzjährig und auch nicht an allen Wochentagen geöffnet. So besteht der reine Museumsbetrieb erst seit 7,5 Jahren. Angesichts des sehr „speziellen“ Themas unseres Hauses in der Diaspora ist diese Besucherzahl ein großer Erfolg. Da auch viele Katholiken und zahlreiche Gäste aus dem nahen und fernen Ausland unser Haus besuchen, konnte diese schöne Zahl erreicht werden.
Wir freuen uns, dass eine Konfirmandengruppe geehrt wurde und hoffen dass künftig noch mehr „Konfis“ aus vielen Gemeinden Österreichs auch mit ihren Eltern in unser Museum kommen. Gerne sind wir bei der Organisation der Anfahrt behilflich.
Unsere Homepage: http://museum-ooe.evang.at

Hansjörg Eichmeyer


Fotos von
Karl Hüttenmeyer und Pfarrer Hanek


Evangelisches Museum OÖ, letzte Änderung März 2018
Zurück zum Seiteninhalt